FAQ - Häufige Fragen

Wie sitzt ein Dirndl richtig? Wie ermitteln Sie Ihre richtige Größe?
In unserem Blogbeitrag finden Sie alles wichtige uns wissenswerte, damit Sie Ihr Traummodell finden. 

An welchen Tagen erfolgt kein Versand?

Generell versenden wir täglich Mo-Fr, AUßER an gesetzlichen Feiertagen des Bundeslandes Bayern UND am 24. und 31. Dezember.


Gutscheine - wie kann ich einen Gutschein bestellen?
Gutscheine online kaufen und einlösen: Gerne können Sie den Gutschein direkt im Shop kaufen. Einfach in den Warenkorb legen und den Bestellvorgang fortsetzen. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen eine Mail mit dem Gutscheincode zu, dieser kann dann ab diesem Zeitpunkt im Shop eingelöst werden.
Gutscheine für das Ladengeschäft: Gerne senden wir Ihnen auch Gutscheine zu, die Sie dann direkt im Ladengeschäft einlösen können!  Bitte schicken Sie uns eine Mail an die info@alpen-best-shop.de, wir bearbeiten die Anfrage und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Bei Einlösung der Gutscheine ist eine Auszahlung ausgeschlossen.

Auswahlsendung - kann Ware zur Auswahl bestellt werden?
Selbstverständlich ist es Ihnen gestattet mehrere Teile zur Auswahl zu bestellen und dies innerhalb der Frist an uns zurück zu senden. Wir bitten Sie aber behutsam mit der Ware umzugehen, da die Qualität der Ware sonst extrem in Mitleidenschaft gezogen wird. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, nachträglich die Artikel in andere Farben oder Größen zu tauschen.

Wie kann ich bezahlen?
Vorkasse - Bezahlung der Waren erfolgt mittels Überweisung im Voraus. Unsere Bankdaten erhalten Sie per Email. 
PayPal -  Zahlung per PayPal oder Auswahl als Zahlungsmittel. Die Belastung Ihres PayPal Kontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Kreditkarte - Akzeptierte Kreditkarten VISA, Mastercard, JCB - Zahlungspartner. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Rechnung - Bei uns können Sie bequem per Rechnung und mit einem Zahlungsziel von 20 Tagen bezahlen. Kauf auf Rechnung nur innerhalb Deutschland möglich.
Amazon Payments
 - Login und bezahlen mit Ihrem eigenen Amazon Konto.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an Zahldienstleister weitergegeben werden müssen!

Geld-zurück-Garantie
Warum Sie bei uns sicher einkaufen…

Wir sind mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht schon seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen!Ihre Vorteile als unser Kunde im Überblick:
1.     Wir sind ein durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Händler
2.     Umfassender Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
3.     Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
4.     Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
5.     Bewährt seit 1999 bei vielen tausenden zertifizierten Online-Shops

Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.

Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte: Die Geld-zurück-Garantie für Verbraucher (Details zur Garantie finden Sie hier) gilt für alle zertifizierten Online-Shops. Sie greift bei Nichtlieferung oder Nichterstattung nach Warenrückgabe und bei Kreditkartenmissbrauch. Sie können sich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Trusted Shops Service-Center wenden.

Mehr Informationen erhalten Sie direkt bei Trusted Shops.

Lieferbedingung
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage - Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten an Versanddienstleister weitergegeben werden müssen! 

Umtausch - wie kann ich die Ware umtauschen?
Wenn Ihnen ein Artikel besonders gut gefällt, Sie diesen aber in einer anderen Farbe, Größe oder sogar ein anderes Modell möchten, zögern Sie nicht - senden Sie das Paket an uns zurück. Gerne können Sie das beigelegte Formular ausfüllen, hier können Sie gleich Ihren neuen Wunsch eintragen. Bitte beachten Sie aber, dass die Bearbeitungszeit einige Werktage in Anspruch nimmt. Sollte der Umtausch extrem eilen, bitten wir, den gewünschten Artikel erneut in unserem Online Shop zu bestellen.

Bestellen - Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb legen] vormerken.
Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Mein Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [markierte Artikel löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [mit der Bestellung beginnen]. Gerne können Sie ein Kundenkonto anlegen, dürfen aber selbstverständlich auch als Gast bestellen. Geben Sie Rechnungs- bzw. Lieferadresse ein, wählen Sie einen Paketdienstleister und eine Zahlart aus. Ihre Bestellung ist fast fertig - bestätigen Sie nun die AGB´s und die Widerrufsbelehrung und willigen Sie ein, dass Ihre Daten an Versand- und Zahldienstleister weitergegeben werden - kostenpflichtig bestellen - FERTIG! 

Telefonische Bestellung?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Bitte halten Sie dazu folgendes bereit: Liefer- bzw. Rechnungsadresse, Zahlart, Artikelnummer oder Bezeichnung. Bei telefonischer Bestellung können wir Ihnen folgende Zahlungsarten anbieten: PayPal, Vorkasse, Nachnahme

Warenkorb speichern?
Produkte im Warenkorb können gespeichert werden sobald Sie ein Kundenkonto erstellt haben. Eine evtl. Bestellung können Sie so auch später abschliessen.

Muss ich mich registrieren?
 
Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Hiermit wird ein Kundenkonto eröffnet und bei künftigen Bestellungen (nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort) sind Ihre Adressdaten bereits hinterlegt (können jederzeit geändert werden). Sie können aber auch gerne als Gast bestellen und sind nicht verpflichtet ein eigenes Kundenkonto zu erstellen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "kostenpflichtig Bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte darüber.

Wird der Vertragstext gespeichert?
Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option "Ihr Konto" auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. 

Bestellung - Abschluss Ihrer Bestellung in wenigen Schritten
Schritt 1 -- WARENKORB -- Ihr Warenkorb wird angezeigt, jetzt haben Sie die Möglichkeit etwas zu ändern oder "mit der Bestellung beginnen"
Schritt 2 -- RECHNUNGSADRESSE -- melden Sie sich an, entweder als Neukunde (Passwort muss vergeben werden) oder als bestehender Kunde (mit Ihrem gewohnten Passwort), oder aber auch als Gast
Schritt 3 -- LIEFERADRESSE -- sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, haben Sie hier die Möglichkeit dies einzugeben
Schritt 4 -- VERSAND UND ZAHLUNG -- wählen Sie eine Zahlungsoption und eine Versandart aus
Schritt 5 -- BESTELLVORSCHAU -- hier wird Ihre Bestellung noch mal mit allen Angaben angezeigt
Schritt 6 -- BESTÄTIGUNG -- akzeptieren Sie AGB und Widerrufsbelehrung und klicken Sie auf "Bestellung senden"- FERTIG!
Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte über Ihr Problem.

Expressversand - gibt es eine 24 Stunden Lieferung?
Gerne versenden wir die Ware per Express-Service. Dies geht nur bei Auftragseingang bis 12:00 Uhr und innerhalb von Deutschland und Österreich. Den Express-Versand können Sie in der Kaufabwicklung wählen, die Gebühren werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass wir Ware erst nach Zahlungseingang versenden können. Bei Vorkasse kann sich dadurch der Versand verzögern! Wir empfehlen daher Kauf auf Kreditkarte, PayPal oder Giropay. Expresslieferung mit Nachnahmezahlung ist nicht möglich.

Ich wohne im Ausland außerhalb der EU. Muss ich die deutsche MwSt. zahlen (Schweiz, USA ...)?
Nein, es wird keine deutsche MwSt. berechnet. Im jeweiligen Land des Kunden wird jedoch in der Regel eine Verzollung (z. B. Schweiz: Einfuhrumsatzsteuer) durchgeführt.
Bitte loggen Sie sich baldmöglichst ein, dann können die für Sie geltenden Nettopreise angezeigt werden.

Firmenbestellung - kann ich als Firma im Ausland ohne Mwst einkaufen?
Bitte tragen Sie die gültige Ust ID Nr. ein, der Betrag wird ohne Mwst verrechnet. Nach Prüfung der Ust ID Nr. und Zahlung des vollständigen Betrages versenden wir die Ware.

Zuletzt angesehen